Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Der kleine Eric als "waschechter Reilinger"

[Online seit 12.11.2018]


Es war ein ganz seltenes Ereignis: am 29. September erblickte der kleine Eric Elias um 21.10 Uhr in unserem schönen Reilingen das Licht der Welt. Über die Hausgeburt freuen sich die zwischenzeitlich dreifachen Eltern Mirjam und Ringo Reitz. Die Familie wohnt seit geraumer Zeit in Reilingen und die glückliche Mutter ist gleichfalls auch von Beruf Hebamme und konnte deshalb auch das schöne Ereignis etwas erfahrener auf sich zukommen lassen. Den seltenen Geburtsort Reilingen hat der kleine Eric Elias Reitz nun in seiner Geburtsurkunde und in seinem Personalausweis stehen.
 
Hausgeburten sind in Deutschland heutzutage die Ausnahme. Weniger als zwei Prozent der Geburten finden außerklinisch statt, daher ist es ein ganz besonderes Ereignis ein Kind in den eigenen vier Wänden auf die Welt zu bringen.
 
Verwaltung und Gemeinderat beglückwünschen die Familie zu ihrem gesunden Nachwuchs  und wünschen alles erdenklich Gute. Neben einem Blumengruß gab es vom Bürgermeister auch den traditionellen Latz mit dem Reilinger Hasen.

Foto: Gemeinde

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008