Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Auf dem Weg zum Mond

[Online seit 01.10.2018]

Auch wenn es so aussieht, als würde ein Flugzeug geradewegs auf dem Weg zum Mond sein, handelt es sich doch um ein optisches Phänomen. Für eine solche ungewöhnliche Aufnahme braucht es viel Geduld und beste Wetterbedingungen. Alois Heiler hat mit seiner Kamera eingefangen, was wir mit bloßem Auge nicht wahrnehmen können. Aus einer Videosequenz hat er diesen „Snapshot“ entnommen, der in der Realität nur den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist. (jd)

Foto: Alois Heiler

Es sieht so aus, als wäre dieses Flugzeug auf dem Weg zu einem fernen Ziel, dem Mond.
Es sieht so aus, als wäre dieses Flugzeug auf dem Weg zu einem fernen Ziel, dem Mond.

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008