Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Rätselraten im Schloßgarten - Ferienprogramm der CDU-Reilingen

[Online seit 25.09.2018]


Bei sehr heißen Temperaturen machte sich die Gruppe aus Reilinger Kindern und den Betreuern der CDU-Reilingen mit dem Bus auf die Fahrt ins Schwetzinger Schloss.
Nach einer ersten Trinkpause, lernten wir unsere Schlossführerin Katja kennen und los ging es. Sie erklärte uns den historischen Schlossgarten in einem Rundgang und das alles auf eine spielerische Art. Die Mädels und die Jungs hörten aufmerksam zu, da dies für die Rallye danach wichtig war.
Die Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt und ihre Aufgabe bestand darin, den Fragebogen möglichst in der angegebenen Zeit vollständig zu beantworten.
Wie gross ist der Schlossgarten? Wie heisst der Kurfürst von der Pfalz und seine Gemahlin ? Wieviele Sonnen befinden sich im Apollo Tempel?
Zwischendurch kühlten Agnès Thuault-Pfahler und Sabine Benetti immer wieder die Kinder mittels leichtem Besprühen von Wasser ab.
Frische Melone und selbstgebackene Muffins, viel Trinken und weiter ging das Rätselraten.Was befindet sich auf dem Boden bei den wasserspeienden Vögeln?
Welches Tier wird von Hunden zwischen Apollotempel und Badehaus gejagt?
Die Energie der Kinder war beeindruckend und alle hatten zum Schluss ihren Fragebogen ausgefüllt.
Die meisten Fragen wurden richtig beantwortet, alle waren Sieger an diesem Tag.
Die letzte Frage lautete....Was hat euch am Schlossgarten am Besten gefallen?
                                           ALLES
Schön war es und so langsam ging es mit dem Bus wieder zurück in die Heimat nach Reilingen.
Vielen lieben Dank, den Kindern fürs Mitmachen und Durchhalten, und meinem Team, Agnès und Sabine für die Unterstützung. 
Für das nächste Ferienprogramm lassen wir uns sicher wieder etwas spannendes einfallen!
Eure Anette Schweiger
Ferienprogramm CDU Reilingen im Schwetzinger Schloßgarten
Ferienprogramm CDU Reilingen im Schwetzinger Schloßgarten

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008