Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Einzigartiges Naturschauspiel

[Online seit 04.09.2018]


 
Obwohl als „Allerweltsvogel“ betitelt, ist der Vogel des Jahres 2018 doch eher der „Star“ unter den Vögeln. Der schillernde, für sein Imitationstalent bekannte Geselle ist ein typisches Beispiel für den stillen Rückgang der häufigen Vogelarten, denn sein Bestand nimmt stetig ab. Seit 2015 ist er auf der deutschlandweiten „Roten Liste“ als „gefährdet“ eingestuft. Bewundert werden vor allem seine Schwarmflüge im Herbst, die als einzigartiges Naturschauspiel gelten. Im rötlichen Schein der untergehenden Sonne ist es Hobbyfotograf Alois Heiler mit einer beeindruckenden Aufnahme gelungen, einen Starenschwarm im Bild festzuhalten.  (jd)
 
Foto: Alois Heiler
Eine imposante Wolke aus vielen tausend Staren schwärmt in der Wagbachniederung im Licht der untergehenden Sonne aus.
Eine imposante Wolke aus vielen tausend Staren schwärmt in der Wagbachniederung im Licht der untergehenden Sonne aus.

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008