Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Minigolfturnier der Reilinger SPD mit den Ferienkindern

[Online seit 04.09.2018]

Nach Wochen der Hitze, die eher zum Baden als zu anderen Tätigkeiten einluden, kam die Abkühlung gerade recht für das alljährliche Minigolfturnier des SPD-Ortsvereins. Entsprechend zahlreich war auch die Schar der Ferienkinder, die sich voller Vorfreude am Treffpunkt Schulhof einfanden und ungeduldig auf die Radfahrt zum Minigolfplatz am St. Leoner Baggersee warteten.
In Gruppen eingeteilt ging es dann auch schon los. Waren die ersten Bahnen vielleicht noch etwas mühsam, hatte man sich rasch auf die Bahn, Schläger und Bälle eingestellt und an der eigenen Schlagtechnik gefeilt, so dass man immer sicherer wurde. Mit großem Ehrgeiz versuchte man die einzelnen Bahnen mit möglichst wenigen Schlägen zu absolvieren. Erfolge wurden dabei euphorisch bejubelt, Misserfolge zähneknirschend zur Kenntnis genommen. Nach Absolvieren der Runde winkte ein Eis als Zwischenstärkung, ehe es dann mit dem Rad wieder in Richtung Reilingen ging.
Am Schulhof warteten schon Getränke, Butterbrezel, Gurken- und Melonenscheiben auf die Rückkehrer, die gerne angenommen wurden.
Inzwischen waren auch die Ergebnisse des Minigolf-Turniers ausgewertet und Ortsvereinsvorsitzender Dieter Rösch konnte die mit Spannung erwartete Siegerehrung mit Preisverleihung vornehmen. Bei den 11- bis 12- jährigen siegte Fabian Spohr, der auch die Tagesbestleistung mit 67 Schlägen erreichte, vor Benjamin Graf und Alexander Kling. Bei den 8 – 10-jährigen Mädchen belegte Greta Bühler den ersten Platz, gefolgt von Marlene Joswig und Celine Astor. Bei den 8- bis 10-jährigen Jungen siegte Maximilian Gaub vor Maximilian Rohr und Emil Strümpel.

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008