Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Reilinger Henning Rudolph verpasst erneut das Podest

[Online seit 22.05.2018]

Bei der ETU Powerman Duathlon-Europameisterschaft über die Mitteldistanz im dänischen Vejle war der für die ASG Tria Hockenheim startende Reilinger Henning Rudolph erneut eine Klasse für sich und verpasste trotzdem um nur 39 Sekunden die mögliche Bronzemedaille in der Altersklasse M55. Wie schon eine Woche zuvor bei den deutschen Duathlon-Meisterschaften in Alsdorf zeigte der 56-Jährige wieder ein starkes Rennen und kam nach 3:38:53 Stunden als unglücklicher Vierter ins Ziel. Dass der Reilinger nichts dem Zufall überließ zeigte die Tatsache, dass Rudolph zeitig genug angereist war und vor allem die Radstrecke mit ihren knackigen engen Abfahrten und mit den vielen kurzen heftigen Anstiegen, genau inspizierte. Bei idealen Bedingungen kam der 55-Jährige über 10 Kilometer Laufen, 60 Kilometer Radfahren und nochmals 10 Kilometer Laufen in einem packenden Finish nicht mehr an den Dänen Morten Plougstrup heran. In einem von Taktik geprägten Rennen ließ es Rudolph auf den ersten Zehn Kilometern auf Rang fünf liegend relativ ruhig angehen und verließ sich voll und ganz auf seine Paradedisziplin, dem Radfahren. „Nach dem Start zeigte sich sehr schnell, dass es vier Läufer gab die etwas schneller als ich waren und so ging ich zuversichtlich mit einem überschaubaren Rückstand als fünfter nach 41:28 min auf die Laufstrecke“, so Rudolph. Auf der mit 700 Höhenmetern gespickten, 60 Kilometer langen Radstrecke zeigte sich dann bei dem 56-Jährigen die Herausforderung dieser Strecke im Renntempo über diese kurzen und heftigen Anstiege zu fahren. Es gelang dann dem ASG-Crack den Dänen und den Belgier Jan Cappaert auf dem Rad zu überholen und trotz eines Fahrfehlers als Dritter nach 1:59:58 Stunden auf die abschließenden zehn Laufkilometer zu wechseln. Auf der Laufstrecke deutete sich bereits nach einem Kilometer einen Krampf bei Rudolph an, der ihn dann auch kurze Zeit später zu einer unfreiwilligen Gehpause zwang. Es kam dann wie es kommen musste und der Däne zog bei Kilometer acht vorbei. „Mir war es nicht ganz möglich sein Tempo mitzugehen. Somit verpasste ich mit genau 39 Sekunden Rückstand die mehr als mögliche Bronzemedaille“, so Rudolph abschließend, der aber noch den heranstürmenden Briten Graham Johnston in Schach hielt.                                                                                                                       cry

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008