Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Überraschung im Storchenhorst

[Online seit 22.05.2018]

Wegen der großen Entfernung etwas unscharf, aber doch gut zu erkennen, ist der dreifache Storchennachwuchs.
Wegen der großen Entfernung etwas unscharf, aber doch gut zu erkennen, ist der dreifache Storchennachwuchs.
Storchenfamilie hat sich um ein weiteres Mitglied vergrößert
 
Die Überraschung ist der Storchenfamilie auf dem Horst in den Kisselwiesen gelungen. Storchenpate Dieter Rösch vom Bund für Umwelt und Naturschutz glaubte seinen Augen nicht zu trauen, als er feststellen musste, dass sich die Reilinger Storchenfamilie um ein weiteres Mitglied vergrößert hat. „Bei meiner letzten Beobachtung muss das dritte Storchenjunge wohl noch so schwach gewesen sein, dass es den Kopf nicht heben konnte“, vermutet er. Auf seinem aktuellen Foto sind alle drei Jungstörche deutlich zu erkennen. Sie beteiligen sich auch schon an der obligatorischen Begrüßung der Eltern mit gut vernehmbaren Geklapper, hat Rösch festgestellt. Offensichtlich erfreut sich die Storchenfamilie bester Gesundheit und hat die Regenfälle der letzten Woche gut überstanden. „Jetzt wollen wir hoffen, dass die Storcheneltern genügend Futter herbeischaffen, um die hungrige Schar zu sättigen“, wünscht sich der Hobby-Ornithologe, der sich regelmäßig vom Wohlergehen der Vogelfamilie überzeugt. „Wenn die Jungstörche weiter in diesem atemberaubenden Tempo heranwachsen, sicher keine einfache Aufgabe“. (jd)
 
Fotos: Dieter Rösch
Der Kommunikation dient das weithin hörbare Klappern, dem der Weißstorch auch den Beinamen
Der Kommunikation dient das weithin hörbare Klappern, dem der Weißstorch auch den Beinamen "Klapperstorch" verdankt.

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008