Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Reilinger Henning Rudolph verpasst Podium bei deutschen Duathlon-Meisterschaften

[Online seit 16.05.2018]


 
Der für die Ausdauersportgemeinschaft Triathlon Hockenheim startende Reilinger Henning Rudolph verpasste im nordrhein-westfälischen Alsdorf bei den deutschen Duathlon-Meisterschaften über die Kurzdistanz knapp die Bronzemedaille in der AK M55. Beim Start ging es gleich richtig zur Sache und es wurde richtig Pace gemacht. Die erste Laufstrecke über zehn Kilometer führte über einen winkligen 2,5 Kilometer langen Rundkurs durch die Alsdorfer Innenstadt „Ich versuchte die Trainervorgabe umzusetzen um die letzten beiden Laufrunden nach dem Radfahren nochmals Vollgas geben zu können“. Nach 40:34 Minuten wechselte der Reilinger als Vierter auf die 40 Kilometer lange Radstrecke die als Wendepunktstrecke sechsmal zu befahren war. Bei kräftigem Seitenwind mussten die 200 Duathleten immer wieder höllisch aufzupassen. Nach 1:05:14 Stunden verteidigte Henning den vierten Rang vor Heinz Feilen (Marathon-Club Eschweiler) und ging auf die abschließende fünf Kilometer lange Laufstrecke um in 21:33 Minuten nochmal richtig Vollgas zu geben. Den enteilten Drittplatzieren Frank Bachinger (EOSC Offenbach) konnte der 56-Jährige allerdings nach 2:10:18 Stunden harten Fight allerdings nicht mehr erreichen. „Mit der erzielten Leistung war ich absolut zufrieden, für eine bessere Platzierung waren meine Gegner einfach zu stark. Also schaue ich aufgrund dieser positiven Ergebnisse zuversichtlich auf die ihn einer Woche im dänischen Vejle stattfindenden Europameisterschaften auf der Mitteldistanz“, blickte Rudolph schon voraus.                                                              cry

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008