Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Bei Adebars hat sich Nachwuchs eingestellt

[Online seit 15.05.2018]

Das Storchennest in den Kisselwiesen hat zwei neue Bewohner. Einen Monat früher als im vergangenen Jahr sind zwei Küken geschlüpft.
Das Storchennest in den Kisselwiesen hat zwei neue Bewohner. Einen Monat früher als im vergangenen Jahr sind zwei Küken geschlüpft.


Zwischen  Mutter- und Vatertag gelingen erste Aufnahmen
 
Im Storchennest in den Kisselwiesen hat sich erneut Nachwuchs eingestellt. „Auch dieses Jahr hat es wieder geklappt“, freut sich Storchenpate Dieter Rösch vom Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND). Ihm ist passenderweise zwischen Vater- und Muttertag das erste Foto gelungen. Zu erkennen sind zwei Jungstörche, die ihre Hälse mit den kleinen Köpfchen nach oben strecken. Die Kleinen sind wohl noch so schwach, dass sie nur sekundenweise den Kopf senkrecht halten können, vermutet Rösch.  Sein großer Wunsch ist es, dass sich die scheuen Vögel ungestört und unwetterfrei entwickeln können. Im vergangenen Jahr hatte die Storchenfamilie Glück. Beide Küken, liebevoll Julchen und Anton genannt, überlebten und wuchsen zu kräftigen Jungstörchen heran.
Etwa 60 Tage wird es dauern, bis der Nachwuchs flügge ist und das Nest verlassen kann. Bis dahin wird das junge Elternpaar reichlich zu tun haben, die hungrigen Schnäbel zu füttern. (jd)
 
Foto: Dieter Rösch

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008