Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Willi Ehringer feierte 90. Geburtstag

[Online seit 17.04.2018]


Erster Träger des Ehrenrings in Gold
Am 15.04.2018 durfte Willi Ehringer seinen stolzen 90. Geburtstag feiern. Hierzu gratulierte ihm auch Bürgermeister Stefan Weisbrod im Namen des Gemeinderates sehr herzlich und überreichte ihm ein Präsent sowie Urkunden der Gemeinde und des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.
Musik spielt eine existenzielle Rolle im Leben des Jubilars. Als großer, äußerst begabter Berufsmusiker war er weltweit von den USA bis nach Monaco (hier spielte er sogar für den Fürsten) unterwegs.
Im Jahr 2016 wurde Willi Ehringer als erster Reilinger mit dem Ehrenring in Gold der Gemeinde ausgezeichnet - eine der höchsten Ehrungen, die eine Gemeinde verleihen kann.
Der Jubilar hat sich durch die Musik und die Verbundenheit zu seinem Verein – dem Musikverein Harmonie Reilingen e. V.  - ein großes Stück Jugendlichkeit bewahrt.
„Musik ist die schönste Sprache dieser Welt, sie ist das was uns alle zusammenhält.“ Im gleichen Jahr der erstmaligen Verleihung des goldenen Ehrenrings, 2016, konnte Willi Ehringer auf insgesamt stattliche 55 Jahre als Dirigent zurückblicken – ein nahezu einmaliges Jubiläum. Sein Instrument ist die Trompete und mit ihr ist er noch heute aktiv im Musikverein Oberöwisheim.
Gemeinderat und Bürgermeister gratulieren auf das Herzlichste und wünschen dem Jubilar alles erdenklich Gute und noch viele Jahre im Kreise seiner Familie und viel Freude mit der Musik! Glück auf Willi Ehringer!

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008