Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Ferienkinder bei der CDU ins 18. Jahrhundert hineingeschlüpft

[Online seit 22.08.2017]

Einen besonderen Tag konnten die 12 Mädchen beim diesjährigen Ferienprogramm bei der CDU erleben.
Mit unserer Agnes Thuault- Pfahler als Führerin ging es ins Schwetzinger Schloss. Und plötzlich war alles anders, wie das, was sie bisher kannten.
Agnes verführte uns ins 18. Jahrhundert zurück und wir konnten viele neue Eindrücke mit nach Hause nehmen.Das zum Beispiel es früher üblich war,  sich 7 Jahre lang sich nicht zu waschen und man die Gerüche versuchte mit Parfüm zu übertünchen.Ob Bett, Tisch, Schrank, Teller, Tasse etc., alles sah anders aus und war sehr interessant.Das Aussehen, die Spiele,der Alltag, ja das war eine Zeit, die für uns heute mit all unseren Annehmlichkeiten unvorstellbar wäre.Agnes hatte auch eine Überraschung für die Mädchen parat.Jede durfte sich ein Kleid mit Accessoires heraussuchen und hineinschlüpfen, was sich als nicht so einfach herausstellte.Danach studierten sie einen Tanz ein und präsentierten ihn voller Stolz und Eleganz, eben Reilinger Mädels.
Gestärkt mir Essen und Trinken ging es zum Abschluss noch auf die Spielwiese, bei herrlichem Sonnenschein.
Ein sehr schöner Nachmittag mit glücklichen Mädchen ging zu Ende.
Danke sagen möchte ich meinen Helfern Agnes und Jürgen.
Anette, Fotos CDU

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008