Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Sommerzeltlager 2017 der Jugendfeuerwehr

[Online seit 07.08.2017]

Am ersten Ferienwochenende war es wieder soweit, eines der Highlights im Veranstaltungskalender der Jugendfeuerwehr stand wieder an, es ging auf das 46. Sommerzeltlager in Altlußheim.
Nach Bezug der Zelte und einer schwungvollen Lagereröffnung bekamen vor allem die jüngeren Lagerteilnehmer ein Schmankerl geboten. Unsere Altlußheimer Kameraden haben ein Open-Air Kino in die Zeltstadt am Rhein gebaut. Bei leckerem Popcorn und netter Unterhaltung haben wir so den ersten Abend verbracht.
Samstagmorgen ging es dann zur Dorf Rallye, auf einem selbst zu planenden Rundweg durch den Ort mussten wir allerlei Fragen über Altlußheim beantworten und konnten so einiges neues über unsere Nachbarn erfahren. Einen gewissen „Heimvorteil“ nutzten wir dennoch aus und erreichten so den Ersten Platz in dieser Rallye. Aufgrund stetig steigender Temperaturen hatten wir uns entschlossen den Rest des Tages am Blausee zu verbringen.
Bei kühleren Temperaturen wurde am Samstagabend die Nachtwanderung in Angriff genommen. Auch dieser Programmpunkt wurde von unseren Altlußheimer Kameraden mit allerlei Spielen aufgelockert.
Am letzten Lagertag stand die Lagerolympiade auf dem Programm. Auch hier schlugen wir uns tapfer und konnten einen Platz im vorderen Bereich erkämpfen.
Am Sonntagnachmittag hatte dann auch dieses Sommerzeltlager 2017 sein Ende gefunden. Wir freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen mit den anderen Wehren im Jahr 2018.

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008