Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

"Es bleibt weiter spannend"

[Online seit 12.06.2017]

Jungstörche entwickeln sich prächtig
 
Der erhoffte Nachwuchs der Reilinger Störche hat sich kürzlich eingestellt. Dieter Rösch vom BUND für Umwelt und Naturschutz ist es gelungen, die beiden heranwachsenden Jungtiere im Bild festzuhalten. Nach seiner Beobachtung scheint es den Küken prächtig zu gehen. Beide haben sich gut entwickelt. Sie sind gleich groß, obwohl das eine Tier etwas aktiver zu sein scheint. „Jedenfalls hat es öfter mal seinen Kopf aus dem Nest heraus gestreckt“.
Am Sonntag konnte der Hobby-Ornithologe erstmals mit einem Spektiv die Ringe der Storcheneltern deutlich ablesen und erlebte dabei eine Überraschung. „Es handelt sich um zwei neue Störche und nicht, wie ich erwartet hatte, um unseren letztjährigen Storch mit neuer Partnerin“. Jetzt werde er über die Vogelwarte in Radolfzell feststellen lassen, wo und wann die Altvögel beringt wurden.
„Hoffen wir, dass die Aufzucht dieses Mal erfolgreich verläuft und die Jungstörche bald flügge werden“, sagt Rösch. Etwa 60 Tage kann es dauern, bis es soweit ist. Bis dahin wird der Storchennachwuchs von seinen Eltern abwechselnd behütet und gefüttert. „Es bleibt auf jeden Fall weiter spannend“, erwartet Rösch. (jd)
 
Foto: Dieter Rösch
Die Jungstörche entwickeln sich prächtig
Die Jungstörche entwickeln sich prächtig

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008