Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Nachruf: Dr. Fritz Bornemann im Alter von 76 Jahren verstorben

[Online seit 13.06.2017]

 Dr. Fritz Bornemann bei der Verabschiedung 2006 mit seiner Ehefrau Dr. Marlen Bornemann und dem damaligen Bürgermeister Walter Klein
Dr. Fritz Bornemann bei der Verabschiedung 2006 mit seiner Ehefrau Dr. Marlen Bornemann und dem damaligen Bürgermeister Walter Klein

Ungläubigkeit und Bestürzung macht sich in Reilingen breit, als die Nachricht vom Tod von Dr. Fritz Bornemann bekannt wurde. Der Arzt für Allgemeinmedizin ist im Alter von 76 Jahren in seiner Schwarzwälder Heimatgemeinde Mundelfingen verstorben.
 
Zusammen mit seiner Ehefrau Dr. Marlen Bornemann eröffnete er 1973 eine Hausarztpraxis. Zuvor war das Arztehepaar längere Zeit im Diakonissenkrankenhaus in Mannheim tätig. Am 1. April 1977 mit der Eröffnung der neuen Praxisräume im markanten Gebäude an der Ecke Speyerer Straße / Haydnallee ein Traum in Erfüllung.
 
33 Jahre kümmerte sich Dr. Fritz Bornemann um das Wohlbefinden der Reilingerinnen und Reilinger. Er stellte das Wohl seiner Patienten immer in den Mittelpunkt seines Schaffens. 2006 übergaben sie die Hausarztpraxis an das Ärztepaar Halter und zogen nach Mundelfingen.
 
Dr. Fritz Bornemann war nicht nur ein beliebter Mediziner, er war vielfältig aktiv und Ehrenmitglied zahlreicher Vereine. Herauszuheben sind seine Tätigkeit als Sportarzt der Behinderten- und Freizeitsport Gruppe sowie als Bereitschaftsarzt des Deutschen Roten Kreuzes.
 
Unsere Trauer und unserer Mitgefühl gelten in dieser schweren Zeit seiner Familie. Wir wünschen Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
 
Archivfoto: svs

 

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008