Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Neue Kurse ab Herbst 2020 an der Musikschule Hockenheim

[Online seit 26.05.2020]

Jetzt schon anmelden !

Das Sommersemester der Musikschule Hockenheim stand in diesem Jahr unter dem starken Einfluss der weltweiten Pandemie und konnte nur unter sehr erschwerten Bedingungen organisiert werden.
Dank der modernen elektronischen Medien konnte dabei zumindest der Einzelunterricht per Onlineunterricht durchgeführt werden. Dieses Angebot kam bei den Eltern und den Schülerinnen und Schülern zum größten Teil sehr positiv an.
Leider war es nicht möglich den Gruppen- und Ensembleunterricht in den Onlineunterricht einzubeziehen. So muss dieser, sehr zum Nachteil der beteiligten Kinder, mehrere Monate lang ausfallen.
Ab Anfang Mai wurde es den Musikschulen wieder erlaubt, Einzelunterricht zu erteilen (vorerst noch ohne Blasinstrumente und Gesang), wobei aus Sicherheitsgründen der Ensemble- und Gruppenunterricht bis auf weiteres verboten bleibt.
Ungeachtet dieser Tatsache laufen bereits jetzt schon die Planungen für das kommende Wintersemester und es bleibt zu hoffen, dass es dann wieder möglich sein wird, die vielen Gruppenangebote, die die Musikschule normalerweise im Bereich der musikalischen Früherziehung / Musikalischen Grundausbildung im Programm hat, wieder anzubieten.
Aus diesem Grund möchte die Musikschule Hockenheim alle interessierte Eltern darauf hinweisen, dass ab sofort wieder Anmeldungen für die Fächer
Eltern-Kind-Gruppen, Musikbärchen, Musikalische Früherziehung 1 und 2 und Musikwerkstatt für die Erstklässler angenommen werden.
Je nach Art des Kurses sollen diese, wie gewohnt, im September oder spätestens im Oktober wieder starten. Spätestens jedoch mit dem Eintreffen der behördlichen Genehmigung.
Die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Hockenheim freuen sich schon sehr auf ihre alten und neuen Schülerinnen und Schüler!
Kontakt: Musikschule Hockenheim, Heidelberger Str. 16a; 68766 Hockenheim. Tel. 06205 14576. E-Mail: info(@)musikschule-hockenheim.de
Foto: Annelie Bayer

Musikwerkstatt an der Musikschule Hockenheim
Musikwerkstatt an der Musikschule Hockenheim

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008