Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Zwei Fotografien - eine Perspektive

[Online seit 24.03.2020]


 
Was Zeit und Natur, ohne menschliches Zutun, doch alles verändern können. Haben Sie die Örtlichkeit erkannt? Die beiden Fotos zeigen die alte Scheune mit angrenzendem Garten des ehemaligen Gasthauses „Zum Engel“. Noch im Februar hinterlässt die gemauerte Steinfassade des Gebäudes mit dem schon lückenhaften Ziegeldach und einem noch kahlen Gartenbewuchs einen eher tristen Eindruck.

Das im Februar vom Gartenbewuchs noch bloß gestellte, rückwärtige Nebengebäude des früheren Gasthauses
Das im Februar vom Gartenbewuchs noch bloß gestellte, rückwärtige Nebengebäude des früheren Gasthauses "Zum Engel".

Doch schon einen Monat später steht die üppige Frühjahresblüte im Kontrast zu dem morbiden Charme dieser historischen Gebäudesubstanz und zeigt uns, welchen optischen Reiz sie auszuüben vermag. (jd)
 
Fotos: Alois Heiler

Vor dem Hintergrund der historischen Scheune kommt die frühlingshafte Baumblüte besonders zur Geltung.
Vor dem Hintergrund der historischen Scheune kommt die frühlingshafte Baumblüte besonders zur Geltung.

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008