Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Hydro- Bierbank spendet 1500 Euro für "Kinder unterm Regenbogen"

[Online seit 10.02.2020]

Eingang Rathaus mit Schild: Geänderte Öffnungszeiten.

Fastnacht: Verwaltung hat verkürzte Öffnungszeiten

Baden-Baden (10.02.2020). Am Schmutzigen Donnerstag, 20. Februar, haben die gesamte Stadtverwaltung sowie die Ortsverwaltungen Sandweier, Haueneberstein und Rebland bereits ab 10 Uhr geschlossen. Gleiches gilt für den Fachbereich Bildung und Soziales. Das Jobcenter sowie die Agentur für Arbeit schließen am Schmutzigen Donnerstag um 12 Uhr. Die Ortsverwaltung Ebersteinburg bietet eine Sprechstunde von 8 bis 11 Uhr an.

Am Fastnachtsdienstag, 25. Februar, hat die gesamte Stadtverwaltung inklusive aller Ortsverwaltungen nur bis 12 Uhr geöffnet. Dem schließen sich an diesem Tag alle im Zentrum für Arbeit und Soziales befindlichen Einrichtungen an, neben dem Fachbereich Bildung und Soziales also auch das Jobcenter und die Agentur für Arbeit.

Die Stadtbibliothek und das Stadtmuseum sind an beiden Tagen zu den üblichen Zeiten offen.

Während gerade die Abendsendung lief, wurde die wurde die Gruppe in ihren grauen „Bierbank T-Shirts“ von Moderator Felix Berz, in der Lounge des Senders empfangen. Er freute sich sehr darüber, dass es wieder Nachschub in dem Topf für „Kinder unterm Regenbogen“ gibt, denn der Sender hilft Kinder nicht nur an Weihnachten, sonder das ganze Jahr über. Insgesamt kann der Sender aktuell auf ein Spendenergebnis von über 500 000 Euro blicken, mit denen Kindern unter Regenbogen geholfen wird. „Wir schauen uns die Situationen vor Ort immer genau an und entscheiden dann, wo unsere finanziellen Hilfen am meisten gebraucht werden“, sagte Felix Berz, der die Bierbank Jungs darauf mit in das Sendestudio nahm. Dort erfuhren sie ganz nah, wie Radio gemacht wird und lauschten den Liveansagen und den Verkehrsmeldungen die der junge Moderator direkt neben ihnen ins Mikrofon sprach. Während die Hörer am Radio wieder mit „Regenbogen – Musik“ unterhalten wurden, dankte Felix Berz im Namen des gesamten Senders der Hydro- Bierbank für ihre großzügige Spende, die gewiss gut und sicher an die richtige Stelle gelangen wird.
K.D./Fotos: K.D.

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008