Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Blühende Rapsfelder im Oktober?

[Online seit 24.10.2019]


 
Eigentlich ist die gelbe Pracht der blühenden Rapsfelder so etwas wie der heimliche Star des Frühjahrs. Aber im Spätherbst? Mancher Betrachter unserer heutigen Aufnahme wird rätseln. Mild war es ja und der Oktober oft sonnig dazu. Aber blühende Rapsfelder im Oktober? Der erste Blick täuscht. Hier blüht kein Raps und verschönert mit seinem Anblick die Landschaft. Es handelt sich um Ackersenf (Sinapis arvensis). Eine Pflanze, die gerne als Zwischenfrucht angebaut wird. Auf diese Weise werden vorhandene Nährstoffe im Boden gebunden. Schön anzusehen ist die Pflanze allemal, die inmitten der schon abgeräumten Felder nochmals für einen verlockenden Farbtupfer sorgt. (jd)
 
Foto: Alois Heiler

Ungewohnter spätherbstlicher Blick auf die im Hintergrund erkennbaren Konturen der Gemeinde.
Ungewohnter spätherbstlicher Blick auf die im Hintergrund erkennbaren Konturen der Gemeinde.

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008