Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Herbstbeginn mit Wolken und Schauern

[Online seit 16.09.2019]

Nach einem sonnenreichen Spätsommer hat sich Anfang September pünktlich der Herbst eingestellt. Die Temperaturen sinken insbesondere in den Nachtstunden schon merklich ab, die Tage werden kürzer und der Regenschirm ist auch schon zum Einsatz gekommen. Von Westen aufziehende Wolken verdunkelten aber nur für kurze Zeit den azurblauen Himmel. Sie türmten sich zu einem unförmigen, drohende Ausmaße annehmenden Gebilde auf und hatten einige kräftige Schauer im Gepäck. Mittlerweile hat sich aber längst die Sonne wieder durchgesetzt und beschert uns einen anhaltenden „Altweibersommer“. (jd)

Foto: Alois Heiler

Mit dunklen Wolken kündigt sich der einsetzende Wetterumschwung am frühen Samstagabend, 07. September, an.
Mit dunklen Wolken kündigt sich der einsetzende Wetterumschwung am frühen Samstagabend, 07. September, an.

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008