Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Hitzerekorde schon im Juni

[Online seit 01.07.2019]

Die winzigen Teilchen des Sahara-Sandes in der Atmosphäre streuen das Licht und sorgen für spektakuläre Sonnenuntergänge über den Pfälzer Bergen.
Die winzigen Teilchen des Sahara-Sandes in der Atmosphäre streuen das Licht und sorgen für spektakuläre Sonnenuntergänge über den Pfälzer Bergen.

2018 hatte einen außergewöhnlich heißen Sommer und war zugleich das heißeste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen. Es könnte 2019 noch heftiger werden, meinen Wetter-Experten. Einen ersten Vorgeschmack gab der Juni. Die Sahara-Hitze ließ das Thermometer bis auf 38,6 Grad ansteigen. Das bescherte uns einen neuen Hitzerekord.  Normal kommen die heißen Tage des Jahres erst Ende Juli oder Anfang August. Nun ist es schon im Juni brütend heiß. (jd)

Foto: Alois Heiler

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008