Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Drei tatverdächtige Bandenmitglieder nach Autodiebstählen festgenommen

[Online seit 26.02.2018]

In der Nacht von Donnerstag 22.02.2018 auf Freitag 23.02.2018 wurden in St. Leon-Rot, Altlußheim und Hockenheim insgesamt vier Autos der Marken BMW und Mercedes entwendet. Der Versuch, in Reilingen ein weiteres Auto zu entwenden, scheiterte. Beim Diebstahl eines Mercedes in der Mönchsbergstraße in St. Leon-Rot beobachteten aufmerksame Zeugen am Freitagmorgen gegen 2:35 Uhr, wie ein Täter nach dem Diebstahl in einen VW Golf stieg und davon fuhr. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei, die das Fahrzeug im Rahmen der eingeleiteten Fahndung gegen 4:10 Uhr auf der A 656 in Fahrtrichtung Mannheim feststellte. Mit mehreren Streifenfahrzeugen wurde das Auto in Höhe der B 38 a gestoppt und die drei Insassen widerstandslos festgenommen, das Auto wurde sichergestellt. Bei der Fahndung kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Bei den drei Tatverdächtigen handelt es sich um Heranwachsende im Alter von 18, 19 und 20 Jahren aus Litauen.
Die gemeinsamen weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern derzeit noch an.

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008