Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Hilfe für das Ahrtal - Buchtipp

[Online seit 13.10.2021]


Während seines letzten Einsatzes - Holz sägen und verteilen in Bad Neuenahr - lernte Helfer Thomas Große aus Reilingen den sympathischen Autor des Buches "Es war doch nur Regen!?" Andy Neumann, hauptberuflich Polizist, näher kennen.

Da immer noch viele Nachfragen bei ihm auflaufen - "wie kann ich den Menschen im Ahrtal helfen?", empfiehlt Thomas Große den Kauf dieses beeindruckenden Protokolls einer Katastrophe.
Die Leser und Leserinnen werden intensiv in die Geschehnisse der Flutkatastrophe einbezogen und nicht mehr losgelassen. Es ist ein erschütterndes Dokument der Naturkatastrophe und ihren brutalen Folgen für die Menschen. Dem Autor ist der schmale Grad gelungen, dass man zum einen weint und dann doch wieder über bestimmte Situationen lebensbejahend lachen kann.
Der komplette Erlös des Buches geht an die Flutopfer! Bitte helfen Sie!


Das Buch
"Es war doch nur Regen!?" - Protokoll einer Katastrophe

Zum Inhalt (Klappentext)
Ohne Vorwarnung kam die Flut über das Ahrtal. In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 brach eine Katastrophe über die beschauliche Weinregion herein. Zurück blieben Schlamm, unfassbares Leid und viele Jahre harter Arbeit, die den Bewohnern nun bevorstehen. Andy Neumann nimmt die Leser mit in diese Situation und macht auf sehr persönliche Weise deutlich, welche Kämpfe die Bewohner des Ahrtals durchstehen mussten. Feinsinnig und mit einer Prise Humor, insbesondere aber von einem klaren Willen geprägt: Weitermachen.
Sp/Foto: sp

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008