Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

"April, April, der weiß nicht, was er will"

[Online seit 13.04.2021]

Rund um das Wegekreuz am Heidelberger Weg blühen über die Ostertage die gelben Osterglocken.
Rund um das Wegekreuz am Heidelberger Weg blühen über die Ostertage die gelben Osterglocken.


 
In den vorösterlichen Tagen war es noch sonnig und mit bis zu 25 Grad schon sommerlich warm. In nur wenigen Tagen ist die angenehme Wärme auf Spätfrost, eiskalten Wind, Regen und sogar Schnee umgeschlagen. Für solch einen Wetterwechsel ist der April bekannt. Er zeigt wettertechnisch viele Gesichter. Da macht auch der April 2021 keine Ausnahme. Nicht umsonst lautet die bekannte Bauernregel: „April, April, der weiß nicht, was er will“. (jd)
 
Fotos: Alois Heiler

Sonne und Wolken im Wechsel dominieren die zweite Aprilwoche. Am Sandweg setzt bei noch frischen Temperaturen zaghaft die Obstbaumblüte ein.
Sonne und Wolken im Wechsel dominieren die zweite Aprilwoche. Am Sandweg setzt bei noch frischen Temperaturen zaghaft die Obstbaumblüte ein.

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008