Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Peter Künzler organisiert Unterstützung für das Kinderhospiz Sterntaler Dudenhofen

[Online seit 18.01.2021]

Sterntaler Dudenhofen

berichtet. Damals startete er eine Initiative, um örtliche Gastronomen mit Mehl zu unterstützen. In seinem Chef Thomas Müller, dem Inhaber in Mannheim, fand er einen Partner, der ihn unterstützte. Rund 300 Kilogramm Mehl verteilte Künzler im Frühjahr in der Gastronomie und sorgte so mit dafür, dass das damals rare Gut sich wieder in Pizzen oder Döner verwandeln konnte.

Bäckermeister Peter Künzler will mit seiner Unterstützung des Kinderhospizes Sterntaler in Dudenhofen ein Zeichen setzen. In dem Hospiz werden lebensverkürzend erkrankte Kinder auf ihrem letzten Weg begleitet. Dazu dient ein Gebäude, in dem die Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern betreut werden können.

Künzler hat mittlerweile einen festen Stamm von Reilingerinnen und Reilingern, die er mit Brot der Biobäckerei Lummerland versorgt. Und im Dezember teilte er seinen Abnehmern mit, dass er den Erlös, den er in diesem Monat mit dieser Aktion einnimmt, an das Kinderhospiz spenden wolle. Und lud zugleich alle ein, sich an der Aktion zu beteiligen.

Ein Ansinnen, mit dem er offenbar offene Türen einrannte, denn letztlich war er vom Ergebnis begeistert: 400 Euro steuerten seine Kunden bei, 250 Euro kommen aus seiner Schatulle und der Gesamtbetrag wird nach Dudenhofen gebracht. „Es macht Spaß und Freude zu teilen“, ist Künzler überzeugt, der aus dem Gefühl „es geht uns gut“ die Motivation zieht, anderen zu helfen, denen dieses Glück nicht beschieden ist.

Phyllis und Kurt Pister zählen zu den Brotkunden und waren spontan dabei, die Aktion zu unterstützen.

Auch vonseiten der Sterntaler bekam Künzler Lob für die Aktion, verbunden mit der Aufforderung, sie nicht im Verborgenen ruhen zu lassen. Nur so ließen sich Nachahmer finden, andere Menschen dazu animieren, Gleiches zu tun.

Foto: Norbert & Dorothea Lenhardt GbR
Foto: Norbert & Dorothea Lenhardt GbR

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008