Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Die Kälbchen wachsen und gedeihen

[Online seit 13.10.2020]

Erinnern Sie sich noch an die Geburt der Kälberzwillinge auf dem Wersauer Hof? Diese ist mittlerweile schon viereinhalb Monate her und die beiden Kälber wachsen und gedeihen prächtig. „Sie dürften nun auch schon zirka 15 bis 20 Kilo zugenommen haben“, sagt die Besitzerin Carolin Hoffmann stolz und verrät, dass die Zwillinge die einzigen im Kuhstall sind, die einen Namen haben. Einige Tage nach ihrer Geburt wurden sie kurzerhand auf Bernhard und Bianca getauft. Unterscheiden lassen sie sich recht gut, denn der Bulle Bernhard ist kräftiger wie seine Schwester. Dafür hat Bianca eine braune Nase mit einem süßen Fleck darüber. Nach wie vor sind sie bei ihrer Mama und einigen Tanten im Stall, aber man merkt, dass sie langsam älter werden, denn sie sind nicht mehr ganz bei ihrer Mutter, sondern schließen sich nun auch ganz gerne den anderen Artgenossen an. Von diesen haben sie sich auch das Futtern abgeschaut. Schon mit einer Woche haben sie das leckere Heu gefressen und konnten auch schon wiederkäuen.

Die Kleinen Zwillinge Bernhard und Bianca fühlen sich auf dem Wersauer Hof einfach pudelwohl
Die Kleinen Zwillinge Bernhard und Bianca fühlen sich auf dem Wersauer Hof einfach pudelwohl

Bald wird die kleine Familie in einen anderen Stall umziehen, bevor es dann auf die große Weide mit einem Bullen geht. Es ist nämlich geplant, dass Bernhard und Bianca im nächsten Jahr ein Geschwisterchen bekommen. Oder vielleicht auch zwei? Insgesamt sollen die Zwillinge neun Monate bei ihrer Mutter bleiben, damit alle drei noch beobachtet werden können. Eines ist jedoch klar, die glücklichen Kälber fühlen sich auf dem Wersauer Hof rund um wohl und genießen die Besuche ihrer Besitzerin und Geburtshelferin Carolin Hoffmann in vollen Zügen.


KD/Foto: KD

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008