Seite drucken
Spargelgemeinde Reilingen (Druckversion)

Geschäftswelt

Aktuelle Ereignisse online nachlesen

Brigitte Kneis - 45 Jahre bei Hopf

[Online seit 06.04.2009]

Vier Jubiläen im Hause Hopf

Es war alles andere als ein Aprilscherz. Brigitte Kneis, geb. Wind, feierte am 1. April ihr 45-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Firma Hopf. Als Brigitte Wind kam sie im April 1964 zum Reilinger Traditionsunternehmen. Zur Erinnerung - damals war Schuljahresende noch zu Ostern bzw. im Frühjahr. Sie meisterte ihre Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau mit Bravour und wurde ab 1967 schnell zur besonders zuverlässigen Mitarbeiterin im Schreibbüro. Angebote - Ausschreibungen - das ist die Arbeitswelt von Brigitte Kneis. Nach ihrer Heirat und der Geburt der Tochter blieb die Jubilarin ganztags ihrer Firma treu. Auch heute in der veränderten Bürowelt ist Frau Kneis als schnelle und gewandte Kraft jederzeit einsatzbereit und mit vollem und ganzem Herzen bei’s Hopfe. Die Registratur hat sie seit einiger Zeit gleich noch zusätzlich unter ihre Fittiche genommen. Gertrud, Margarete und Dieter Hopf sprachen Lob und Dank für treue Dienste aus. Beim Sektumtrunk wurde so manche schöne und lustige Erinnerung aus "alten Zeiten" lebendig.

Seit 15 Jahren bei der Firma Hopf arbeitet Frau Nina Reisch. Sie ist für Ordnung und Sauberkeit im Betrieb zuständig und meistert ihre - oft mühevolle - Aufgabe mit Freude und Bravour. Gertrud Hopf betonte, es sei wunderbar für eine Firma, solch ein Juwel als Mitarbeiterin zu haben.

Klassische 10-jährige Jubiläen feierten Frau Elfi Schotter und Frau Nadja Metzler, beide arbeiten im Nähsaal. Frau Schotter ist eine exzellente Vorrichterin und kennt sich mit Stoffen, Dessins und Macharten der Produkte bestens aus. Auch ist der Name Schotter bei Hopf schon seit "Schwiegermutter-Zeiten" in bester Erinnerung.

Nadja Metzler, gebürtig aus Omsk, kam im Februar 1999 zu Hopf. Sie ist eine flinke und sauber sowie zuverlässig arbeitende Näherin - tagtäglich gehen viele Kissen und Decken durch ihre Hände. Es ist selten, daß fast zeitgleich 2 Jubiläen in ein- und derselben Abteilung gefeiert werden und so war der Applaus der anwesenden Kollegen/innen besonders stark.

Bild von links:
Nadja Metzler, Dieter Hopf, Brigitte Kneis, Margarete Hopf, Elfi Schotter, Nina Reisch und Gertrud Hopf

Vier Jubiläen im Hause Hopf
Vier Jubiläen im Hause Hopf

http://www.reilingen.de//de/news/geschaeftswelt