Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelle Ereignisse online nachlesen

Viel Arbeit vor der Winterpause

[Online seit 22.11.2018]


Zweite Geschossebene für das Seniorenpflegeheim im Bau
 
Ein Glanzstück der Daseinsvorsorge soll es werden, das Seniorenpflegeheim, das die Orbau Bauunternehmung gerade „Am Feldrain“ errichtet. Wie auf allen Baustellen wird dort gerade um diese Jahreszeit hart gearbeitet, um den Rohbau noch vor Wintereinbruch soweit wie möglich voran zu bringen. Der immense Termindruck auf einer Vielzahl von Unternehmens-Baustellen hat allerdings Folgen. Momentan ist in Reilingen nur ein Arbeitsteam im Einsatz.

Die südliche Außenfassade des mittlerweile zweigeschossigen Rohbaus.
Die südliche Außenfassade des mittlerweile zweigeschossigen Rohbaus.

Seit Mitte Oktober wächst das Gebäude um ein zweites Geschoss. Maßgeschneiderte Betonfertigteile bestimmen auch hier das stattliche Bautempo. Dennoch dürfte es wohl in der verbleibenden Zeit bis zum Jahresende nicht mehr reichen, um mit dem dritten Attikageschoss zu beginnen. Polier Michael Großmann ist aber guten Mutes. Er hat sich zum Ziel gesetzt, zumindest die Stahlbetondecke zum Obergeschoss noch fertig zu stellen.  Dabei hofft er auf weiterhin milde und trockene Temperaturen.

Polier Michael Großmann ist Chef auf der Baustelle.
Polier Michael Großmann ist Chef auf der Baustelle.

Seniorenwohnungen sehr gefragt
 
Für die in einem zweiten Abschnitt geplante Seniorenwohnanlage zeichnet sich indes ein sehr großes Interesse ab. „Wir werden all denen unser Angebot zusenden, die ihr Interesse an einer Wohnung angemeldet haben“, versichert Orbau-Geschäftsführer Burkhard Isenmann. Seit September sei das gefragte Projekt baurechtlich genehmigt. Bis zum Jahresbeginn 2019 stehe fest, wann mit dem Baustart zu rechnen sei. (jd)
 
Fotos: jd

Jedes montierte Beton-Fertigteil bringt das Bauvorhaben voran.
Jedes montierte Beton-Fertigteil bringt das Bauvorhaben voran.

Weitere Informationen

Archiv - Aus der Geschäftswelt

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Geschäftswelt nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008