Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelle Ereignisse online nachlesen

Neue Reihen- und Doppelhäuser für Reilingen

[Online seit 09.07.2018]

Bürgermeister Stefan Weisbrod, Vertriebsleiterin Sabine Scheltwort (EPPLE), Prokurist Sascha Baird (Weisenburger) und Geschäftsführer Thomas Kirsch (EPPLE)
Bürgermeister Stefan Weisbrod, Vertriebsleiterin Sabine Scheltwort (EPPLE), Prokurist Sascha Baird (Weisenburger) und Geschäftsführer Thomas Kirsch (EPPLE)

 

Am Nachtwaidgraben in Reilingen wird gebaut – Ein EPPLE-Projekt

 

„Am Nachtwaidgraben“, in dem gewachsenen Wohngebiet von Reilingen wird das Grundstück der Pfälzer Katholischen Kirchenschaffnei mit Wohnhäusern bebaut. Auf 2002 Quadratmeter Fläche entstehen drei Reihen- und sechs Doppelhaushälften. Gemeinsam mit Chefs der ausführenden Firmen vollzog Bürgermeister Stefan Weisbrod den symbolischen ersten Spatenstich.

 

Bürgermeister Weisbrod erinnerte sich in seinem Grußwort an die guten Erfahrungen, die er mit dem Bauherren EPPLE bereits in seiner Walldorfer Zeit gemacht hatte. Alle künftigen Reilingern, die hier kaufen, könnten sich der baulichen Qualität sicher sein, so Weisbrod. Drei der insgesamt neun Häuser sind bereits vergeben.

 

Die Häuser werden auf einem Erbpacht-Grundstück errichtet. Familien mit Kindern werden von dem kirchlichen Grundstückseigner durch Reduzierung des Erbbauzinses deutlich finanziell entlastet, wie Thomas Kirsch, Geschäftsführer des Bauherrn EPPLE betonte. Kirsch entschuldigte sich zum Auftakt des kleinen Festakts auch bei den zum Spatenstich geladenen Nachbarn, die durch Baulärm in den vergangenen Wochen gestört worden waren.

 

Für die schwierigen Gründungsarbeiten mussten Punktfundamente rund sechs Meter im Boden verankert werden. Realisiert werden die drei Reihen- und sechs Doppelhaushälften von dem Bauunternehmen Weisenburger. Sascha Baird, Prokurist bei Weisenburger, freute sich über die Partnerschaft mit der Gemeinde Reilingen und mit dem Heidelberger Projektentwickler EPPLE. Er wünschte dem Bau einen guten Verkauf. Die Fertigstellung ist bereits für Ende 2019 geplant. EPPLE schätzt, dass hier bald zirka 30 Menschen leben werden, davon zehn oder mehr Kinder.

 

Zwischen dem Heidelberger Bauträger und Projektentwickler EPPLE und der Pfälzer Katholischen Kirchenschaffnei besteht eine langjährige Zusammenarbeit. Man kennt sich und teilt mit der Verwirklichung von Erbbauprojekten gemeinsame Ziele. Bereits mehrere Projekte, darunter das Wohn-Areal am Haus der Kinder in Walldorf, wurden gemeinsam entwickelt.

 

Insgesamt entstehen mit dem Projekt in Reilingen 1188 Quadratmeter neue Wohnfläche in der Gemeinde. Jedes Haus erhält einen Carport sowie einen Stellplatz je Haus. Im Carport sind auch überdachte Fahrradstellplätze vorgesehen.  Interessenten wenden sich an www.eppleimmobilien.de.

Weitere Informationen

Archiv - Aus der Geschäftswelt

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Geschäftswelt nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008