Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelle Ereignisse online nachlesen

Erste Bauaktivitäten noch vor Ostern

[Online seit 27.03.2018]

Zum Spatenstich aufgereihte Arbeitshelme und Spaten symbolisieren den Baustart für das neue Pflegezentrum.
Zum Spatenstich aufgereihte Arbeitshelme und Spaten symbolisieren den Baustart für das neue Pflegezentrum.

Untergrund für das Pflegeheim erhält eine stabilisierende Tragschicht
 
Die Firma Orbau drückt aufs Tempo.  Vor gerade mal einer Woche war der Neubau des Reilinger Seniorenzentrums „Am Feldrain“ angekündigt worden. Am vergangenen Donnerstag fand bereits der Spatenstich an der Baustelle statt. „Und noch vor Ostern werden dort die ersten Bauaktivitäten zu beobachten sein“, kündigt Polier Michael Großmann an. Er trägt die Hauptverantwortung vor Ort und steht einem schlagkräftigen Team vor.
Das Baugelände ist bereits großflächig abgeschoben und  der Mutterboden seitlich deponiert. Schon am Dienstag  wird damit begonnen, den  Baugrund mit einem zertifizierten Recyclinggemisch in einer Stärke von 20 bis 50 Zentimeter zu verfüllen.  Etwa zwei Wochen dürften diese, den Untergrund stabilisierenden Vorarbeiten beanspruchen.  In deren Verlauf werden ebenso die Baustelle eingerichtet und zwei Baukräne aufgestellt.
Großmann wagte  schon zum Baustart einen optimistischen Blick in die Zukunft: „Bis nächstes Jahr um diese Zeit können wir Richtfest feiern“. (jd)
 
Foto: Christina Lourenco

Weitere Informationen

Archiv - Aus der Geschäftswelt

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Geschäftswelt nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008