Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelle Ereignisse online nachlesen

Lummerland-Mehl für Reilinger Pizzen

[Online seit 12.05.2020]


Peter Künzler hilft Gewerbetreibenden
 
Peter Künzler ist nicht nur Gemeinderat, sondern im Hauptberuf Bäckereimeister in der Mannheimer Bio-Bäckerei Lummerland. Als er beim Imbiss King Döner hörte, dass es keine Döner mehr gebe, nachdem das Mehl ausgegangen sei. Er holte kurzerhand einen Sack Mehl und brachte ihn bei King Döner vorbei.
 
Künzler hörte sich im Ort um und erfuhr, Mehl sei auch bei anderen Gewerbetreibenden Mangelware. Und damit war die Idee geboren, Betriebe in der Gemeinde, die Mehl verarbeiten, zu unterstützen. Unterstützt wird er dabei von seinem Chef Thomas Müller, dem Inhaber der Bio-Bäckerei. Mittlerweile hat Künzler 300 Kilogramm Mehl in Einheiten zu je 25 Kilogramm verteilt, „an jeden, der Mehl wollte oder Mehl braucht“.
 
 „Es ist super, wie man mit Kleinigkeiten helfen kann“, betont der Bäckermeister. Wenn jeder Ideen einbringt, jeder ein bisschen macht, dann werde in der Summe daraus etwas großes, freut er sich über die gelebte Solidarität im Ort, die derzeit an vielen Stellen zu erleben ist.
Foto: Lenhardt

Antarjit Multani von der Pizzeria Tony (links) erhält von Peter Künzler einen Sack mit Mehl überreicht.
Antarjit Multani von der Pizzeria Tony (links) erhält von Peter Künzler einen Sack mit Mehl überreicht.

Weitere Informationen

Archiv - Aus der Geschäftswelt

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Geschäftswelt nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008