Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelle Ereignisse online nachlesen

WingTsun Schule Hockenheim erweitert Räumlichkeiten und Trainingsfläche

[Online seit 05.05.2020]

Hebel stehen auf Vollgas um nach Corona wieder voll durchzustarten

Ein Jahr ist es nun her, seitdem die WingTsun Schule seine Türen in Hockenheim öffnete. Der große Andrang am Tag der offenen Tür war der Beginn einer tollen Geschichte. In der WingTsun Schule können Kinder ab 4 Jahren, Teens und Erwachsene Selbstverteidigung und Selbstbehauptung erlernen. „Aufgrund der großen Nachfrage haben wir recht bald unsere Trainingszeiten erweitert und bieten nun an drei bis vier Tagen in der Woche Unterricht an“, so Schulleiter Andreas Klostermann. „Für mich war es logisch, jetzt die Chance wahrzunehmen und unsere Trainingsfläche zu erweitern und so an die größere Gruppenstärke anzupassen.“

Bereits vor dem Corona-Shutdown war der Ausbau der WingTsun Räumlichkeiten in der Unteren Hauptstraße 27 in Hockenheim geplant. „Wir nutzen die jetzige Situation der geschlossenen Schule und machen das Beste daraus. Die Trainingsfläche wurde auf 100 qm erweitert, es wurden neue Sportgeräte installiert und als besonderes Highlight eine Spiegelwand angebracht. Diese dient u.a. zum Üben der WingTsun Grundformen, welche zu jedem Trainingsbeginn gemeinsam gelaufen werden.“
Aber auch während der Corona-Quarantäne muss keiner auf WingTsun verzichten. Das Training findet nach wie vor statt, nur eben nicht in den WingTsun Räumlichkeiten, sondern per Live-Videokonferenz aus Klostermanns Wohnzimmer bzw. Trainingsraum in Reilingen. „Ich freue mich riesig, dass wir mit dem neuen Online-Programm auf solch großes Interesse gestoßen sind. Gerade in diesen Zeiten, in denen Vielen der soziale Kontakt fehlt, ist es schön, sich zumindest per Live-Videoübertragung zu sehen und gemeinsam zu schwitzen“, so Schulinhaber Klostermann.
Auch die EWTO, der Dachverband dem die WingTsun Schule angehört, stellt täglich einen Facebook-Livestream unter dem Hashtag #ewtoworkout zur Verfügung.
Die WingTsun Schule Hockenheim & Reilingen besteht seit Anfang 2019 und befindet sich im Herzen Hockenheims. Über 120 Kinder, Teens und Erwachsene zählen zu den Schülern der Selbstverteidigungsschule. Dort lernen sie, wie sie Gewalt vermeiden, sich selbst behaupten und effektive Selbstverteidigungstechniken, um sich - im Notfall - auch körperlich zur Wehr setzen zu
können. Mehrere Hockenheimer Kindergärten, Schulen, örtliche Unternehmen und die Feuerwehr Hockenheim zählen darüber hinaus zu den Kunden.
Die WingTsun Schule ist Teil der EWTO (Europäische WingTsun Organisation), dem größten professionellen Kampfkunstverband mit über 60.000 aktiven Mitgliedern in der DACH-Region.
Weitere Details über WingTsun und die Trainingszeiten erhalten Interessierte unter www.wingtsun-schule-hockenheim.de
Foto: Klostermann

Weitere Informationen

Archiv - Aus der Geschäftswelt

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Geschäftswelt nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008