Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelle Ereignisse online nachlesen

Bianchi-Eis gehört zu Reilingen wie der Hase

[Online seit 05.09.2019]

Agnioli Bianchi mit dem Eis-Fahrrad in den 1960ern, Foto: Bianchi
Agnioli Bianchi mit dem Eis-Fahrrad in den 1960ern, Foto: Bianchi

Traditions-Eisdiele seit 50 Jahren in Reilingen

1969 übernahm Battista Bianchi das Eiscafe seines Onkels in der Gartenstraße. 1976 wurden die Räumlichkeiten in der Hauptstr. 82 übernommen. Nach dem überraschenden Tod von Battista Bianchi Ende 2018, wird das Eiscafe jetzt von seiner Ehefrau Elisa Bianchi weitergeführt, die dabei von ihrer Tochter Romina Bianchi unterstützt wird.

Bereits in den frühen sechziger Jahren war der Onkel des verstorbenen Battista Bianchi als Eisverkäufer tätig. Damals fuhr dieser von Philippsburg aus nach Reilingen um sein Eis anzubieten, zu Beginn noch sehr sportlich mit dem Fahrrad, später dann mit dem eigenen VW Bus.

Auf gute Qualität legt auch Elisa Bianchi sehr viel Wert. Auch weiterhin gibt es an der prominenten Stelle im Ortsmittelpunkt, zwischen katholischer Kirche und Sparkasse gelegen, „Original Bianchi Eis“ nach alten italienischen Rezepten. Dabei verwendet auch Elisa Bianchi ausschließlich Naturprodukte. Ob Milch-, Frucht- und Diabetikereis oder ein Stück hausgemachten Kuchen: für jeden Geschmack ist genau das richtige dabei, ein Muss für alle Genießer.

Bürgermeister-Stellvertreter Peter Geng ist hoch erfreut, dass der Betrieb weiterhin in familiären Händen bleibt. Bei einem Kurzbesuch überzeugte er sich, dass das Angebot einfach lecker ist.


Fotos: Gemeinde/Bianchi

V.l.n.r. Romina Bianchi, Bürgermeister Stellvertreter Peter Geng und Inhaberin Elisa Bianchi, Foto: Gemeinde
V.l.n.r. Romina Bianchi, Bürgermeister Stellvertreter Peter Geng und Inhaberin Elisa Bianchi, Foto: Gemeinde
Café Bianchi heute, Foto: Gemeinde
Café Bianchi heute, Foto: Gemeinde

Weitere Informationen

Archiv - Aus der Geschäftswelt

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Geschäftswelt nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008