Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelle Ereignisse online nachlesen

Eine überwältigende Nachfrage für das neue Reilinger Seniorenzentrum

[Online seit 22.07.2019]

Alle Hände voll zu tun hat Angelika Roesler (Bildmitte) von der AWO Baden als Betriebsträger des neuen Seniorenzentrums Am Feldrain und links daneben die Interessierte Elisabeth Krauß und Bürgermeister Stefan Weisbrod.
Alle Hände voll zu tun hat Angelika Roesler (Bildmitte) von der AWO Baden als Betriebsträger des neuen Seniorenzentrums Am Feldrain und links daneben die Interessierte Elisabeth Krauß und Bürgermeister Stefan Weisbrod.

„Ankommen und sich wie zuhause fühlen“, ist das Motto des Reilinger Seniorenzentrums Am Feldrain. Bereits über 60 Interessenten waren in den von Angelika Roesler seit kurzem angebotenen Sprechstunden im Reilinger Rathaus. „Die Nachfrage ist überwältigend, so die Projektleiterin der AWO Baden. Es ist auf das moderne Betreuungskonzept in den sechs Hausgemeinschaften zu je nur 14 pflegebedürftigen Menschen zurückzuführen“. „Die familiäre Atmosphäre und die nagelneuen ca. 21 qm großen und komfortablen Einzelzimmer tun ihr übriges und tragen in hohem Maße zu der hohen Attraktivität bei. Ein neues, schönes Haus direkt am Feldrand gelegen und mit einer ansprechendem Konzeption, spricht viele der Interessierte an. Im Mai des nächsten Jahres gehen die Verantwortlichen von einer Bezugsfertigkeit aus und freuen sich auf die Aufnahme der insgesamt 84 Bewohner. In direkter Nachbarschaft befindet sich nicht nur das neue „Haus der Kleinen Hasen“, sondern vor allem auch das Angebot der seniorenbetreuten Wohnungen, die vom Pflegeheim aus Betreuungsleistungen anbieten werden. „Wir freuen uns sehr auf diesen neuen wichtigen Baustein in unserer Infrastruktur, so Bürgermeister Stefan Weisbrod. Auch im Alter in Reilingen bleiben zu können, war für uns der große Ansporn dieses segensreiche Projekt engagiert und mit Nachdruck zu verfolgen“, so der dankbare Bürgermeister. „Wir suchen aber auch noch händeringend nach Pflegefachkräften, Pflegehelfern, Alltagsbegleitern und Betreuungskräften nach § 43b SGB XI und freuen uns über jedes Interesse“, so der abschließende Appell von Angelika Roesler.

Die Beratungen finden wöchentlich, jeweils am Donnerstag in der Zeit von 13.30 bis 16.30 Uhr, im Zimmer 214 im 1. OG des Rathauses statt. Die nächsten Termine sind am Donnerstag, 25. Juli 2019 und Donnerstag, den 1. August.

Hier können Sie alle Fragen rund um das künftige Pflegeheim stellen. Egal ob Sie sich für einen Pflegeplatz interessieren oder aber einen Arbeitsplatz, z. B. als Alltagsbegleiter suchen.

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie um eine telefonische Voranmeldung bei Christiane Geigle, Tel. 0 62 05-95 22 09.

Foto: Gemeinde

Weitere Informationen

Archiv - Aus der Geschäftswelt

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Geschäftswelt nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008