Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelle Ereignisse online nachlesen

Nachfolge des REWE Markts Rimmler liegt in besten Händen

[Online seit 15.07.2019]

Bürgermeister Stefan Weisbrod, Nicole Trautwein, Stefan Rimmler
Bürgermeister Stefan Weisbrod, Nicole Trautwein, Stefan Rimmler

Die Entscheidung fiel Stefan Rimmler nicht leicht: Fast 40 Jahre lang leitete der Vollblut-Händler den REWE-Markt in der Reilinger Hauptstraße. Zunächst als angestellter Marktleiter, seit 2010 als selbständiger Kaufmann. „Und jeden Tag in meinem Markt habe ich genossen“, bekennt Stefan Rimmler.

Doch ab Herbst will er beruflich kürzer treten und seinen REWE abgeben. Konfrontiert mit dieser Nachricht, reagierten die Reilinger besorgt: Wer folgt Stefan Rimmler nach und tritt in die Fußstapfen? Diese sind groß: Aus dem Gemeindeleben ist der Kaufmann nicht wegzudenken. Dank seiner Leidenschaft für Ware hat er nicht nur ein vielfältiges Sortiment aufgebaut, sondern zahlreiche besondere Serviceleistungen übernommen. So beliefert er das Seniorenheim sowie die Kindergärten und unterstützt die örtlichen Vereine. Ist das weiter alles gesichert? Bleibt der REWE Markt überhaupt geöffnet?

Bei einem Termin im Rathaus konnte Stefan Rimmler Bürgermeister Stefan Weisbrod Entwarnung geben. Seine Nachfolgerin hatte der Kaufmann gleich dabei. Nicole Trautwein hat sich nach vielfältigen Tätigkeiten in verschiedenen REWE Märkten und zuletzt in der Wieslocher REWE Zentrale dazu entschieden, mit der Genossenschaft REWE an ihrer Seite in die Selbständigkeit zu gehen. In einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren qualifizierte sich die angehende Kauffrau und startete daraufhin mit der Vorbereitung auf die Selbständigkeit in verschiedenen REWE Märkten.

Regelmäßig ist sie jedoch bereits jetzt gemeinsam mit Stefan Rimmler vor Ort, um den Markt und natürlich die Reilinger kennen zu lernen. Die eigentliche Übergabe wird dann zum 1. Oktober erfolgen. Ideen hat Nicole Trautwein einige: „Das regionale Sortiment würde ich gerne weiter ausbauen, denn unsere Region hat kulinarisch viel zu bieten.“ Und sie fügt hinzu: „Wichtig ist nicht nur, was Neues kommt, sondern vor allem das, was bleibt. Das vertraute Team beispielsweise ist auch in Zukunft für die Kunden da.“ Natürlich werde sie auch die Serviceleistungen von Stefan Rimmler übernehmen. Dieser sieht seine Nachfolge in den besten Händen: „Das macht den Abschied leichter.“
 
Foto: Rewe

Weitere Informationen

Archiv - Aus der Geschäftswelt

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Geschäftswelt nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008