Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelle Ereignisse online nachlesen

Auch Reilingen hatte seinen Maimarkt

[Online seit 24.06.2019]

Das beliebte Frühlingsfest der Familie Scheidt in der Gartenstraße entwickelt sich zusehends zum beliebten „Reilinger Maimarkt“. Ende Mai fand schon zum sechsten Mal zeitgleich zum verkaufsoffenen Sonntag der sich etablierte „Reilinger Maimarkt“ statt. 

Die Eheleute Rosita und Wolfgang Scheidt hatten in die Gartenstraße 2 – 4 eingeladen und wieder einmal ihre Türen und Tore für die interessierten Gäste weit geöffnet. 

Hier konnten sich u.a. die Besucher von Rosita Scheidt ein altes Handwerk zeigen lassen und verfolgten ihre Spinn- und Webvorführungen während Wolfgang Scheidt stolz seine Oldtimer- und Fahrzeugsammlung präsentierte.

Die „Tierschutzjugend“ durfte natürlich nicht fehlen und war mit einem Flohmarktstand vertreten, es gab Kunstwerke und Nützliches in Patchwork zu erwerben genauso wie trendiges Upcycling in Jeans-Art.

Auch Diana Dechant beeindruckte die Besucher mit ihren Goldschmiede-Künsten, nebst der literarischen Überraschung von Klaus Maria Dechant.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt und so genoss man in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen oder einem deftigen Hotdog den sonnigen Maisonntag.

Weitere Informationen

Archiv - Aus der Geschäftswelt

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Geschäftswelt nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008