Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelle Ereignisse online nachlesen

Top Fit Studios spenden Kinderfitnessgeräte für die Kommunale Betreuung

[Online seit 09.10.2017]

Frank Wörner mit den Schülern und einem Kindersportgerät
Foto: Kom. Betreuung
Frank Wörner mit den Schülern und einem Kindersportgerät
Foto: Kom. Betreuung

Kommunales Betreuungsteam dankt Familie Wörner für die großzügige Spende
 
Mit großer Freude standen die Kinder während der Mittagsbetreuung bei den Fitnessgeräten. Es herrschte großer Andrang, welches Kind nun auf dem im Mittelpunkt stehenden Kindersportgerät Platz nehmen durfte. Auch Frank Wörner war die Freude sichtlich anzusehen, als er sich in die Menge wagte. „Alleine dieses Erlebnis zeigte mir auf, dass dies eine richtige Entscheidung war die Sportgerätespende anzunehmen“,  so Sven Seiler, der Leiter der Kommunalen Betreuung. Vor einigen Wochen fragte Frank Wörner bei der Betreuung nach, ob die Kommunale Betreuung nicht vier Kindersportgeräte benötigte. Nach kurzer Überlegungszeit sagte das Team der Spende trotz beengter Platzverhältnisse zu und veranlasste durch Mithilfe des Bauhofes den Transport in die Fritz-Mannherz-Hallen. Zurzeit ist es leider nicht möglich die Sportgeräte in den Alltag zu integrieren, die Betreuung wird jedoch sobald als möglich eine Lösung suchen, damit die vier Kindersportgeräte wieder ausgelagert werden können. Die Kommunale Betreuung plant die Geräte während der Mittagsbetreuung in den Einsatz zu bekommen, damit Kinder mit großem Bewegungsdrang sich hier nochmals zusätzlich austoben können. Gleichzeitig sollen diese Geräte auch den Schülern der Sekundarstufe I zur Verfügung gestellt werden.
Das Kommunale Betreuungsteam freut sich, dass die Kinder bald die Kindersportgeräte verwenden können und so eine zusätzliche Spielmöglichkeit haben.
Für weitere Rückfragen steht Ihnen Sven Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de zur Verfügung.

Weitere Informationen

Archiv - Aus der Geschäftswelt

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Geschäftswelt nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008