Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelle Ereignisse online nachlesen

Top Fit Studios unterstützt den Schülerlauf

[Online seit 07.11.2022]

Die Top Fit-Teilnehmerinnen Valesca Hauser (1263, von links), Lisa Hesse, Maskottchen Toni Top Fit und Louisa Schellenberg (1262)
Die Top Fit-Teilnehmerinnen Valesca Hauser (1263, von links), Lisa Hesse, Maskottchen Toni Top Fit und Louisa Schellenberg (1262)

Was für eine Überraschung beim 25. Hockenheimringlauf. Bei der erstmal ausgerichteten Kindergartenwertung der 25. Jubiläumsausgabe nahm der Oberlin Kindergarten mit 13 Kindern teil und wurde auf Anhieb Zweiter der Teilnehmerwertung. „Den Kindern hat es riesigen Spaß gemacht vor dieser Kulisse auf dem Hockenheimring zu laufen“, berichtete Evelyn Stanka. Nach dem Aufwärmen waren die Kinder kaum zu bremsen und freuten sich gemeinsam auf den Startschuss der insgesamt 202 Bambinis. Als es dann nach 350 Metern im Ziel auch noch eine Finisher-Medaille der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz gab strahlten die Kinder trotz der Anstrengung über das ganze Gesicht. „Mein Sohn ist stolz wie Harry“, freute sich eine Mutter mit ihrem Sprössling. Schnellster vom Oberlin Kindergarten wurde Benjamin Gramme in 1:24,0 Minuten sowie Marlene Gramm in 1:43,9 Minuten. Ebenfalls überraschend wurde der St. Anna Kindergarten Dritte in der Kindergartenwertung.
Auch der Schülerlauf der von den Topfit Studios unterstützt wurde, war mit 156 Schülern gut besetzt. Nach schnellen 1100 Metern wurden alle Schüler von der Topfit-Geschäftsführerin Astrid Wörner und Trainer Jürgen Hofstätter mit einem Überraschungsgeschenk empfangen. Für die ersten drei der weiblichen und männlichen U14 warteten zudem jeweils ein 12-Monats-Abo, ein 6-Monats-Abo sowie ein dreimonatiges kostenfreies Abo in den Topfit Studios. „Wir sind das erste Mal als Sponsor der Schülerlaufes aufgetreten und wollten den Jugendlichen damit eine kleine Freude bereiten, so die Geschäftsführerin Astrid Wörner. 

Foto: Christian Ryll

Weitere Informationen

Archiv - Aus der Geschäftswelt

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Geschäftswelt nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008