Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelle Ereignisse online nachlesen

Europaweite Kühlbox für Impfstoff kommt aus Reilingen

[Online seit 15.02.2021]

Bürgermeister Stefan Weisbrod zeigt seine Bewunderung bei einem Firmenbesuch der Fa. Schaumaplast

Die ganze Hoffnung der Bewältigung der Corona-Pandemie liegt bei den zur Verfügung stehenden Impfstoffen. Der Impfstoff von BionTech Pfizer muss dabei mit unglaublichen -70° Celsius transportiert werden. Diese anspruchsvolle Liefer- und Logistikkette muss sorgfältig eingehalten werden, damit der Impfstoff auch seine Wirkung entfalten kann. Genau hier setzt das System der Reilinger Firma Schaumaplast an. Das mittelständige Unternehmen Schaumaplast setzt dazu mit seinen Komplettsystemen aus EPS (Styropor) wieder einmal europaweite Maßstäbe. Die EPS Box von Schaumaplast wird dazu mit Trockeneis verfüllt und sichert damit über lange Zeit die extrem tiefen Temperaturen. Auch andere Impfstoff-Hersteller benötigen Frosttemperaturen während des Transports, zwar nicht immer die -70° Celsius, aber mindestens -20 ° Celsius. Auch dieser Temperaturbereich ist für die Logistik nicht weniger anspruchsvoll. Dieser Tage zeigte Bürgermeister Stefan Weisbrod seine Bewunderung über die Systeme der Fa. Schaumaplast bei einem Firmenbesuch vor Ort. Das Bild zeigt von links den Standortleiter Thomas Plautz mit Thorsten Völlmer mit der europaweit berühmt gewordenen EPS Kühlbox.

Fotos: Gemeinde

Weitere Informationen

Archiv - Aus der Geschäftswelt

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Geschäftswelt nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008