Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelle Ereignisse online nachlesen

Reilinger Friseure schneiden wieder - unter Auflagen

[Online seit 05.05.2020]


Auch Evas Hairstore hat wieder geöffnet
 
Seit Montag sind Waschen, Schneiden und Legen wieder erlaubt – allerdings unter besonderen Hygieneauflagen. So müssen beispielsweise die Mitarbeiter von Evas Hairstore einen Mundschutz tragen, ebenso wie die Kunden. Keiner sollte auf den Gedanken kommen, dass bei leeren Frisörplätzen die Nachfrage fürs Haareschneiden nicht vorhanden ist, viel mehr müssen die Frisöre darauf achten, dass die Kunden einen Mindestabstand von 1,50 Metern einhalten. Bei Eva konnten früher bis zu 15 Personen im Salon Platz nehmen, durch die neuen Regelungen sind es lediglich vier Plätze. Ebenso schreibt die Verordnung vor, dass Warteschlangen zu vermeiden sind. Zudem dürfen Friseure nur nach telefonischer Terminvereinbarung loslegen. Im Haarsalon wurde der Wartebereich sogar komplett abgeschafft, so dass jeder Frisörbesucher mit Termin direkt Platz nehmen kann. „Die Hygienevorschriften sind uns und unseren Frisörkollegen schon immer wichtig gewesen“, bekräftigt Eva Scarciglia zu den neuen Richtlinien. Die Grundsatzverordnung schreibt ebenfalls vor, dass die Haare aller Kunden gewaschen werden müssen – eine Herausforderung. Auch dürfen sich die Kunden vorerst nicht mehr selbst die Haare föhnen, um Geld zu sparen. Dies soll das Infektionsrisiko in den Salons verringern. Außerdem dürfen Kinder unter 12 Jahren gar nicht bedient werden.
Eva möchte sich jetzt bereits bei allen Kunden für Ihr Verständnis bedanken.
Seit Montag hat Hairstore Eva neue Öffnungszeiten für den Monat Mai. Um die enorme Nachfrage nach einem neuen Haarschnitt schnellstmöglich abfangen zu können wird montags - samstags in zwei Schichten gearbeitet. “Dadurch können meine Mitarbeiterinnen ihre Arbeitszeit voll ausschöpfen, sodass wir keine Kurzarbeit anmelden müssen. Ebenfalls ist es mir wichtig, dass meine Mitarbeiterinnen genügend Hygienemittel zur Verfügung gestellt bekommen“.
Dazu bekräftigt sie: “Nicht nur die Gesundheit meiner Kunden, sondern auch die Gesundheit meiner Angestellten ist mir sehr wichtig!“
Durch die höheren Anschaffungskosten von Hygienemitteln, müssen die Kunden leider einen kleinen Preisaufschlag in Kauf nehmen, auch hier hofft Eva auf das Verständnis der Reilinger Bevölkerung. „Leider kann ein Frisörbesuch während der Corona-Pandemie nicht, wie bisher ein kleiner Wellnessausflug sein, sondern jeder muss sich darauf einstellen, dass wir uns auf das Haareschneiden beschränken müssen.“
 
Foto: Scarciglia
 

Weitere Informationen

Archiv - Aus der Geschäftswelt

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Geschäftswelt nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008