Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Geborgenheit und Zuversicht

[Online seit 06.06.2019]

Verabschiedung Mesner-Ehepaar Hedwig und Georg Czinszky
Verabschiedung Mesner-Ehepaar Hedwig und Georg Czinszky

Am vergangenen Donnerstag feierte die Seelsorgeeinheit Hockenheim das Fest Christi Himmelfahrt. Für die Gemeindemitglieder aus Reilingen bekam dieser Tag noch einen weiteren Festcharakter:

Nach 27 Jahren gemeinsamen Mesnerdienstes, wurde das Ehepaar Czinszky in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. 

Am Ende des Gottesdiensts fiel es Dekan Jürgen Grabetz sichtlich schwer die beiden gehen zu lassen. Neben ihrem großen und unermüdlichen Engagement für die Gemeinde, ihrem täglichen Einsatz und Dasein für ihre Kirche St. Wendelin, betonte er vor allem das herzliche Miteinander und gegenseitige Vertrauen, das man sich schenkte. „Ihre ausgeglichene Art und das Gefühl von Geborgenheit, welches ich immer wieder spüren durfte, wenn ich zum Gottesdienst kam, werden mir und allen hier fehlen!“, so Dekan Grabetz.

Adam Marek dankte den Eheleuten Czinszky im Namen des Mesnerbundes und Silvia Kief von Seiten des Gemeindeteams.

Bei strahlendem Sonnenschein und einem gelungenen Empfang nahm das Mesnerehepaar im Anschluss an den Gottesdienst noch viele Glückwünsche und vor allem Dankesworte entgegen. 


Thorsten Gut

Foto: Thorsten Gut

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008