Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Die Vielfalt Europas entdecken - 72h Aktion der katholischen Jugend

[Online seit 03.06.2019]

Stoppi
Stoppi

Vom 23. bis 26. Mai 2019 waren 20 Jugendliche und junge Erwachsene aus der Seelsorgeeinheit Hockenheim mit viel Engagement und guter Stimmung gemeinsam auf dem Weg. Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ setzten sie sich für ein starkes und zukunftsfähiges Europa ein, denn „Europa ist Heimat und Vielfalt“, so das Leitwort der Aktivitäten vor Ort.

Drei große Aktionen haben sich die jungen Menschen für die drei Tage vorgenommen: Gemeinsam mit „Pulse of Europe“ zeigten sie die Kunstaustellung „Zeich(n)en für Europa“. Die Besucher waren begeistert und berührt über das internationale Ausstellungsprojekt, welches immer wieder zum Nachdenken und Diskutieren anregte. Am Samstagmorgen wurde dann der Jugendbereich von St. Christophorus zur Großküche und es entstanden bis zum gut besuchten „kulinarischen Fest“ in Altlußheim am Abend: 12 Gerichte aus 12 Ländern Europas. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune, feierte das Team seinen Aktionsabschluss mit einem Gottesdienst in Reilingen und anschließendem „Frühschoppen“. Für die ausgelassene Stimmung sorgte, neben den vielen Gästen ein Ensemble der Blauen Husaren, die sich spontan bereiterklärt hatten, die Aktion mit ihrer Musik abzurunden.

Ein großer Dank allen, die finanziell und mit Sachspenden ihren Beitrag zum Gelingen der Aktion geleistet haben.
 
Herzlichen Dank an die Jugend!
Thorsten Gut, Gemeindereferent

 

Fotos: Gemeindereferent Thorsten Gut

72 Stunden-Aktion
72 Stunden-Aktion

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008