Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Konfi-Rallye in der Region

[Online seit 07.05.2019]

Konfi Team
Konfi Team


Glückwunsch zum 2. Platz an unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden.
Am Samstag wurde die alljährliche Konfirmanden-Rally der evangelischen Gemeinden Hockenheim/Neulußheim/Altlußheim und Reilingen ausgetragen. Dass aus der vorgesehenen Fahrradtour durch die Gemeinden dann wegen der unfreundlichen Wetterverhältnisse kurzerhand noch eine Mini-Olympiade wurde, tat dem Spaß keinen Abbruch. Im Neulußheimer Gemeindehaus konnten unsere Reilinger Konfis sich in Disziplinen wie „Speerwurf“, „olympisches Feuer“, „Doping“ und „Das laufende A“ beweisen und mussten sich nur der Gruppe „Hockenheim 1“ geschlagen geben – ein erfolgreicher Nachmittag!


unsere Teilnehmer der Konfi-Ralley

unsere Teilnehmer der Konfi-Ralley

Neben den sportlichen Disziplinen war auch geistlicher Einsatz gefragt: Beim „Glaubensbekenntnis legen“ zeigten unsere Konfis, dass sie sich im Konfi-Unterricht und in den Gottesdiensten schon viel gelernt haben – der Prüfungsgottesdienst am 19. Mai und die Konfirmation eine Woche später können also kommen!  Ein gemeinsamer Imbiss und eine Andacht in der Kirche zum Thema „Was mich bewegt“ rundeten den Konfi-Tag ab. Auch wenn in Reilingen nun nicht Station gemacht wurde: an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Helferinnen und Helfer vom CVJM und aus der Kirchengemeinde, die die Rallye mit vorbereitet haben!
Fotos: Ev Kirche Langhoff

Wer legt am schnellsten das Glaubensbekenntnis?
Wer legt am schnellsten das Glaubensbekenntnis?

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008