Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Generalversammlung beim evangelischen Kirchenchor

[Online seit 12.03.2019]

Pfarrerin Leonhardt
Pfarrerin Leonhardt


Zur alljährlichen Generalversammlung hatte der Evang. Kirchenchor am vergangenen Wochenende in der Besenwirtschaft „Schell“ eingeladen. Der erste Vorstand Frank Powik konnte im gut besetzten Saal zahlreiche Ehrenmitglieder und passive Mitglieder neben den Sängerinnen und Sängern begrüßen. Pfarrerin Eva Leonhardt schloss sich mit einer kurzen Andacht über das Thema Lügen an.
Nach einer Präsentation über das vergangene Jahr 2018, den Berichten vom Dirigenten Michael Leideritz und der Schriftführerin Regina Stroh, welche wie jedes Jahr in gekonnt umfangreicher und detaillierter Weise von Statten gingen, verlas auch die Kassiererin Elfriede Werner das   Zahlenwerk um die Aus- und Einnahmen des Chores.  Die Kassenprüfer Waltraud Schell und   Gertrud Takatsch hatten keine Probleme mit der einwandfreien  Buchführung, sie schlugen die Entlastung der Vorstandschaft vor.

Wahlleiter Manfred Astor
Wahlleiter Manfred Astor

Für fleißigen Singstundenbesuch und Beerdigungssingen konnte Vorstand Powik und Kassiererin Elfriede Werner etliche Sängerinnen und Sänger ehren und ihnen ein kleines Präsent als Dankeschön übergeben.
Zügig ging es bei dem Punkt Teilneuwahlen der Vorstandschaft. Der Wahlleiter Manfred Astor konnte nach der Wahl feststellen, dass alle Ämter einstimmig von der Versammlung gewählt wurden.  Doris Herrmann, Ursula Powik und Hilde Marker als Beisitzer,  Regina Stroh als Schriftführer  aber auch Frank Powik als erster Vorstand,  konnten alle in ihrem Amt für weitere zwei Jahre  bestätigt werden. 

Beim Tagesordnungspunkt Verschiedenes nahm die Vorstandschaft die Möglichkeit wahr,  um den diesjährigen Tagesausflug, der am 30. Juni 2019  stattfindet, vorzustellen.
Das Ziel des Ausfluges ist Ötigheim mit Besuch der größten Freilichtbühne von Deutschland.
Für das anstehende Jubiläum der ältesten Gruppierung von Reilingen wurde der Pfingstsonntag, 31. Mai 2020  für ein Fest und Dankgottesdienst in unserer Weinbrennerkirche und  der 20. September 2020 zur Aufführung der deutschen Messe, ebenfalls in der Weinbrennerkirche festgelegt.
Danach wurde die kurzweilige Jahreshauptversammlung geschlossen, und jeder konnte in gemütlicher Runde noch einige Zeit bei der Chorfamilie verweilen.

Fotos:H. Stumpf

Dirigent Leideritz
Dirigent Leideritz

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008