Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Gott liebt Dich so, wie Du bist

[Online seit 05.03.2019]


Am Sonntag, den 24.02.2019, trafen sich wieder kleine und große Leute in der evangelischen Kirche, um zusammen den Gottesdienst zu feiern. Dabei erzählte Wiedehopf den Kindern, dass er sich schon auf Fasching und auf das Verkleiden freut. Den Kindern erging es ebenso, und daher durften sie zur Einstimmung lustige Masken basteln.
Dann traten zwei Freunde von Wiedehopf auf. Der eine erkannte den anderen zunächst nicht als seinen Freund, weil dieser sich verkleidet hatte. Auf die Frage, warum er sich so verkleidet habe, kam die Antwort: “ Du sollst mich nicht erkennen. Du sollst glauben, dass ich jemand anders bin. Manchmal mag ich mich nämlich so, wie ich bin, nicht. Dann wäre ich lieber jemand anders. Ich wäre jetzt gern ein lustiger Clown oder ein tapferer Ritter.“ Sein Freund antwortete, dass es ihm manchmal auch so gehen würde und verkleidete sich ebenfalls.
Nach einer kleinen Party mit Luftschlangen wurden die Masken  wieder ausgezogen. Sofort erkannten sich die Freunde gegenseitig wieder und stellten fest, dass sie sich so mögen, wie sie sind – ohne Masken.
Genauso ist es mit Gott: Er liebt jeden von uns so, wie er ist.
Nach unserem Schlusslied war der Gottesdienst schon wieder zu Ende. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kindern der Anfänger-Flötengruppe des CVJM unter der Leitung von Frau Palmer für die musikalische Begleitung: Ihr habt sehr schön gespielt, vielen Dank.
Foto: Reeb

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008