Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

" Nierentisch, Petticoat und Rock'n Roll- die 50er Jahre" beim evangelischen Seniorenkreis

[Online seit 27.02.2019]

Kirchengemeinderat Walter Dorn legte Schalplatten der 50er Jahre auf
Kirchengemeinderat Walter Dorn legte Schalplatten der 50er Jahre auf

 

 

 

 

 

Am vergangenen Dienstag gestaltete Pfarrerin Eva Leonhardt für die Senioren einen rockigen Nachmittag. Nach der Begrüßung und einer kleinen Andacht, gab es Kaffee und Kuchen. Kirchengemeinderat Walter Dorn legte hier schon Schalplatten der 50er Jahre auf. Auch hatte er alte Radios, Plattenspieler und unzählige Platten dabei.
Auch der berühmte Nierentisch durfte nicht fehlen. Helga Ballreich und Ilse Müller brachten ihre damaligen Tanzkleider mit. Frau Leonhardt versetzte mit Rätselfragen und Ahoi Brause
alle Anwesenden in die 50er Jahre zurück. Es wurden Reklamefilme gezeigt über verschiedene Produkte dieser Zeit. Anschließend bekamen alle Gäste einen Eierlikör.
Trudel Eichhorn hatte Käse-Igel mitgebracht.

So sahen die Tanzkleider von damals aus.
So sahen die Tanzkleider von damals aus.

 

 

 

Auf einer Wunschliste, die Frau Leonhardt verteilte, durften sich die Senioreninnen und Senioren Lieder auswählen, nach dem Motto – sie wünschen – wir spielen. Walter Dorn legte die ausgewählten Platten auf und alle sangen kräftig mit. Bei dem Lied “Tanze mit mir in den Morgen“ von Gerhard Wendland gesungen, hielten es Hilde Keller und Ilse Müller auf ihren Stühlen nicht mehr aus und schwangen voller Hingabe das Tanzbein.
Alle Besucher waren begeistert und sangen zum Abschluss aus voller Brust das Lied der Capri Fischer.
Es war ein rund herum gelungener Nachmittag. Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben.
Fortsetzung folgt bestimmt!

Fotos: ev. Seniorenkreis

Es wurden alte Reklamefilme aus der damaligen Zeit gezeigt.
Es wurden alte Reklamefilme aus der damaligen Zeit gezeigt.

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008