Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Reilinger Konfis zeigen viel Einsatz beim Konfi-Cup in Neulußheim

[Online seit 28.01.2019]

konficup
konficup

Mit einer motivierten Mannschaft aus zwölf Spielerinnen und Spielern sind die Reilinger Konfis am 19. Januar zum Konficup nach Neulußheim in die Hardthalle gefahren. Dort wurde in zwei Gruppen mit je sechs Konfiteams aus dem Bezirk gespielt.
Dabei trafen unsere Konfis zuerst auf die Mannschaft aus Ketsch, gegen die wir uns noch vorsichtig mit einem Unentschieden trennten. Beim nächsten Spiel waren unsere Konfis dann richtig wach und konnten gegen Schwetzingen 2 mit 5:0 ein echtes Tor-Festival feiern. Auch gegen die starken Nußlocher konnte unsere Mannschaft überzeugen und man trennte sich 1:1 unentschieden. Dem späteren Turniersieger Baiertal-Dielheim musste sich unser Team hingegen 0:2 geschlagen geben, raffte sich aber für letzte Gruppenspiel noch einmal auf und gewann gegen Gastgeber Neulußheim mit 2:0 Toren. Aufgrund des Torverhältnisses wurden wir in unserer Gruppe B somit Gruppendritte und spielten gegen die Favoriten Schwetzingen 1 um den 5. Platz. Bis zur letzten Minute gaben unsere Konfis noch einmal alles – erst in der letzten Minute mussten sie das 0:1 der Schwetzinger hinnehmen und verließen das Turnier mit einem respektablen 6. Platz. Hohe Spielkultur mit tollen Kombinationen blitzte so manches Mal auf und versetzte die anfeuernden Mitkonfirmanden, Pfarrerin, Kirchengemeinderäte, Konfiteamer und Eltern und Geschwister in Verzückung. Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an die Turniergewinner aus Baiertal-Dielheim.
Vielen Dank an Jonas Powik (Trainer) und Nadine Bikowski (Co-Trainerin), sowie an unsere Konfipatinnen und -paten, die die Mannschaft bis zum letzten Schlusspfiff motivieren konnten, weiterzukämpfen – es hat großen Spaß gemacht!

Foto: e.leonhardt

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008