Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Aufnahmegottesdienst der neuen Ministranten

[Online seit 10.12.2018]

Aufnahme der neuen Ministranten
Aufnahme der neuen Ministranten

Endlich war es soweit: Am 25. November fand der Aufnahmegottesdienst der neuen Minis in Reilingen statt: 21 neue Ministranten wurden in die Minigemeinschaft aufgenommen. Feierlich begann der Gottesdienst: Gemeinsam ließen die Minis, ihre Familien und Gottesdienstbesucher den langen Vorbereitungsweg Revue passieren und erinnerten sich an all das Erlebte: Miniquiz, Ausflug, Orgelführung und Turmbesuch – aber auch unzählige Proben. Danach war es dann soweit: Die neuen Minis zogen sich ihre Gewänder an und ministrierten zum allerersten Mal. Von Gabenbereitung und Sammeln über Schellen und Weihrauch wurden alle Dienste ausgeführt und sogar die von den neuen Minis geschriebenen Fürbitten wurden selbst vorgelesen. Jeder neue Mini meisterte seine Aufgabe mit Bravour. Zum Abschluss wurde noch ein Happy Birthday für zwei neue Minis angestimmt und ein paar ältere Minis wurden aus ihrem Dienst verabschiedet. So schauen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diesen Gottesdienst zurück.
Nach dem Gottesdienst aßen neue und ältere Minis zusammen mit ihren Familien und somit rund 120 Leuten im Wendelinushaus gemeinsam zu Mittag und ließen so die Feierlichkeiten gemütlich ausklingen.
Für uns alle war das ein ganz besonderer Tag und wir möchten allen danken, die dabei mitgewirkt haben -  bei Auf- und Abbau, in der Kirche, aber auch allen, die einfach mit uns an diesem Tag gefeiert haben!

Foto: Sophia Wächter

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008