Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Jugendfreizeit 2018 in Santa Maria di Castellabate, Italien

[Online seit 10.09.2018]


Am 21.08.18 stand für 36 Teilnehmer und 9 Leiter die lange Fahrt in unser Gruppenhaus in Italien bevor. Nach 18 Stunden Fahrt und einen Tag später kamen wir 2 Stunden früher als geplant in Santa Maria di Castellabate an.
Den Tag über lebten wir uns ein, bis abends dann die alt bekannten Kennenlernspiele auf dem Plan standen.
Am nächsten Morgen standen ein paar hochmotivierte Teilnehmer schon um 7:15 auf, um am ersten freiwilligen Frühsport teilzunehmen. Jeden Morgen musste man sich aus dem Bett quälen, um beim coolen Frühsport dabei sein zu dürfen.
Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg, den Ortsstrand von Santa Maria di Castellabate zu besuchen. Nach einem etwas längeren Fußmarsch bergauf und bergab konnten wir das Meer erblicken. Ziemlich lange hatten wir uns über die Steine im Meer gequält, um endlich das kühle Nass zu genießen. Viele Macken von den Steinen und den Seeigeln hatten wir mitgenommen. Zurück am Haus angekommen wurden nach dem Mittagessen klassisch die Tassen bemalt und Gisseli Gasseli gespielt. Am meisten freuten sich alle auf den Pool in unserem "Garten", wo auch eine Pool-Olympiade stattfand, die allen Spaß machte. Auch Wasserball oder andere lustige Spiele wurden gespielt.
Jeden Sonntag gab es auch einen wunderschönen Gottesdienst und viel gesungen haben wir auch.
Ebenfalls nennenswert ist der Casinoabend, dort konnten wir unser Glück bei Spielen wie Black Jack und Roulette unter Beweis stellen. Mit etwas Glück konnte man dabei tolle Preise gewinnen. Aber wir waren nicht nur in Santa Maria di Castellabate unterwegs, sondern unternahmen auch einen Ausflug in die vom Vesuv verschüttete Stadt Pompeji. Dort hatten wir eine tolle Führung und danach noch Zeit etwas zu essen - bei den meisten war das eine Pizza.  Anschließend fuhren wir mit dem Bus zurück zu unserem Gruppenhaus, wo wir den Abend mit von uns ausgedachten Spielen verbrachten.
Am nächsten Tag gab es einen coolen Parteitag. Dort filmten wir Werbevideos darüber, wie wir den nächsten Tag gestalten könnten. Dann wurde abgestimmt und die Gewinnergruppe durfte den nächsten Tag Leiter spielen.
Wir waren nicht nur in Pompeji, sondern auch in der wunderschönen Stadt Salerno. Nach einem Shopping Trip in der Stadt fuhren wir nach Paestum ans Meer. Dort vertrieben wir uns die Zeit, bis uns der Bus wieder abholte. Nach diesem tollen, dennoch anstrengendem Tag war ein Wellnessabend nötig, bei dem Yoga, Massagen und Masken natürlich eine wichtige Rolle spielten.
Am nächsten Morgen ging es ruhig weiter mit T-Shirts-Bemalen und nach dem Mittagessen spielten wir Cluedo. Als Abendprogramm veranstalteten die Leiter für uns einen Musikabend mit einem Musikquiz und weiteren Spielen rund um das Thema Musik. Der letzte Tag der Freizeit vor der Abreise begann mit einem Frühstücksgottesdienst. Anschließend bereiteten einzelne Gruppen von Teilnehmern Teile des Abendprogramms vor, halfen in der Küche, beim Dekorieren oder drehten kleine Sketche. Der Rest der Teilnehmer leitete das Abendprogramm als Moderatoren. Am nächste Tag packten wir dann alle unsere Sachen und fuhren heim.  
Zusammengefasst zwei super tolle Wochen in Bella Italia! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!
 
In einer gemeinschaftlichen Produktion aller Teilnehmer der Jugendfreizeit 2018

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008