Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Spiel, Spaß und Spannung beim diesjährigen Kinderferienprogramm des CVJM

[Online seit 03.09.2018]

Gruppenbild mit dem wiedergefundenen Schaf
Gruppenbild mit dem wiedergefundenen Schaf

Bei heißen Temperaturen trafen sich am 16.08.18 rund 30 Kinder und 10 Leiter im Garten des Pfarrhauses. Neben vielen neuen Gesichtern konnten wir auch einige freizeiterfahrene Jungs und Mädchen bei uns begrüßen. Diese wussten auch schon direkt was es mit dem, für den CVJM gewöhnlichen, Handzeichen auf sich hat, mit welchem wir in den Nachmittag starteten. Denn erst als alle leise und aufmerksam waren, konnte uns der Hirte von seinem verloren gegangenen Schaf erzählen und uns nach Hilfe bei der Suche nach seinem Schützling bitten. Danach teilten sich die Kinder in Gruppen ein, um an 6 Stationen je einen Hinweis auf den Aufenthaltsort des Schafs zu erspielen. Neben Wissen, Geschicklichkeit und Schnelligkeit war hier Teamwork in den Gruppen ganz besonders wichtig. Doch am Ende haben alle sechs Gruppen die Stationen, bei denen man teilweise nicht trocken blieb, souverän gemeistert, sodass das Puzzle von allen zusammengesetzt werden konnte. Schnell erkannten die Teilnehmer, dass sich das Schaf im Dorfbrunnen versteckte und wir konnten gemeinsam mit dem Hirten auf den Rathausplatz laufen, um sein Schaf dort wohlbehalten wiederzufinden. Zurück am Pfarrhaus gab es für Klein und Groß eine Stärkung, bevor der Nachmittag mit einem actionreichen Spiel beendet wurde. Um 17 Uhr war der spaßige Nachmittag auch leider schon wieder vorbei. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, viele von euch an unserem Stand am Reilinger Straßenfest wiederzusehen. Vielen Dank auch an alle Helfer, die es möglich gemacht haben diesen Nachmittag auf die Beine zu stellen.
Nach einer Stärkung gings weiter
Nach einer Stärkung gings weiter

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008