Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Letztes mal Ochenkopfessen im alten Lutherhaus

[Online seit 13.03.2017]

"Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine kluge Frau" (Luther)
Beim diesjährigen Ochsenkopfessen im Martin Lutherhaus, durfte man nach einer herzlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden Ralf Bräuninger, den weithergereisten Justus Jonas (Philipp Bickle) willkommen heißen. In Originaltracht erzählte dieser, als sehr guter Freund Martin Luthers, dessen Geschichte. Die eindückliche und detaillierte Darbietung wurde mit reichlich interessanten Dias untermalt. Die Bilder stammten aus einer sehr seltenen Auflage der Luthergeschichte aus dem Jahr 1829. Überraschender Weise betrat auch Luthers Frau Katharina (Trudel Eichhorn)den Saal und gab in ihrer herrlichen Tracht noch weitere Details bekannt. Mit passenden Worten Martin Luthers leitete unser Gast, alias Phillipp Bickle, das leckere Essen vom Buffett mit Ochsenkopf, Frikadellen,Kartoffelgerichten, und erstmals einer deftigen Suppe wie zu Luthers Zeiten, ein.
Ein herzliches Dankeschön gilt hierfür und für die aufgebrachte Zeit den Köchen Toni Kellner mit Ehefrau, sowie dem Küchenteam.
aw
Bilder: R. Bräuninger
Trudel Eichhorn und Philipp Bickle
Trudel Eichhorn und Philipp Bickle
Schultheis a.D. Helmut Müller
Schultheis a.D. Helmut Müller

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008